Über

Hey, wer bist'n du?
WIE ICH DIR HELFEN KANN
Du brauchst eine neue Webseite/Shop für dein Unternehmen oder möchtest ein besseres Nutzererlebnis für dein Produkt? Du brauchst einen Rat oder möchtest dich einfach nur austauschen? Du bist einer der saudischen Prinzen welcher nur sein Millionenerbe in Sicherheit bringen will? Super! Dann schreibt mir doch ne Mail. Ich freu mich auf dich!
ÜBER MICH
Ich bin Steffen Hirth, freier UI/UX and Brand Designer aus Stuttgart. Ich widme mich der Gestaltung schöner Web und Print-Erlebnisse, die sich auf Einfachheit und Zweck konzentrieren. Ich habe immer Lust auf Neues, mag es zu lernen, auszuprobieren und über den Tellerrand zu schauen. Im Moment sind es Interaktion, Augmented Reality und 3D-Geschichten, die mich Nachts nicht schlafen lassen. Am Ende des Tages möchte ich aber einfach nur schöne Dinge mit fantastischen Leuten machen.
MEINE SKILLS
Web Design, UI/UX Design, Markenentwicklung, Corporate Design, Design Systems, UI/UX Konzeption, Web Programmierung, Prototyping.
KUNDEN UND PARTNER
AKKA Digital, Daimler AG, GEZE, tc world GmbH, Mercedes Benz, BALONIER, Konzept | Komm, Schwarzgruppe Design, SINGER, Stuttgart Netze, Emplify GmbH, 0711 Kreativagentur GmbH und viele mehr.

Jedes Projekt ist einzigartig und verlangt eine individuelle Herangehensweise. Ich habe Erfahrung mit agilen PM-Methoden wie Kanban, SCRUM etc.

2. Konzept & Strategie
Das Grundgerüst aus Informationen – wo willst du stehen? Wie wahrgenommen werden? Welche Funktion nimmst du ein und was soll nach außen kommuniziert werden?
1. Analyse
Erstellung deines Kundenprofils – Was sind die Eckpfeiler deiner Unternehmung? Was ist bereits vorhanden? Wo stehst du aktuell und welchen Mehrwert kann ich Dir bieten?
3. Brainstorming & Moodboard
Alles ist möglich – Brainstorming, erste Gedanken, (Bild–) Ideen und Skizzen aus gesammelten Informationen, grobe Veranschaulichung von Konzepten und Funktionen.
5. Check & Feedback
Dem Ganzen eine Form geben – erste konkrete Designentwürfe, Anordnung und Struktur, Umsetzung von Bildideen, Designelementen und Bildsprache.
4. Design & Prototyping
Vorstellung konkreter Designs, Prototypen und Funktionen – Sind wir auf dem richtigen Dampfer? Ist das Thema getroffen? Sind wir nach außen verständlich? Stimmt die Balance zwischen Kreativität und Kommerzialität?
6. Finalisierung
Die letzte Designphase – Finalisierung von Grafiken und Inhalten unter Berücksichtigung des vorangegangenen Feedbacks und Übergabe von Daten mit Abschluss des Projektes. Besprechung der Pros/Cons des Projektes/ Projektablaufes. Wo lief es besonders gut und wo sollten wir in Zukunft nochmal ansetzen?
48° 44' 43.278"N
9° 12' 53.9964"E
Steffen Hirth
Oberwiesenstraße 69
70619 Stuttgart

Tel.   0711. 25261684
Mail. hallo@steffen-hirth.de
Lust auf'n gutes Gespräch und ne Butterbrezel? Schreib mir
MENU